[46147 – Pflegestelle Oberhausen]: Rennmausbube Sylvester

Name: Sylvester
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich
Geburtstag: ca. Mitte 2018
Farbe: schwarz
Beim Nagerschutz e.V. seit: 15.12.2020
Herkunft: Abgabe von privat aufgrund Zeitmangel, zuvor vom Züchter

Sylvester ist ein sehr sympathischer und freundlicher Rennmausmann. Er kam als Jungtier zu einem Rennmausherren, den er bis zu seinem Tod begleitete. Nun ist Sylvester seit ein paar Wochen alleine und auf der Suche nach einem neuen zu Hause mit Partner und einem lieben Menschen, den er um den Finger wickeln kann.

Sylvester ist ein etwas mopsiger und gemütlicher Kerl. Er mag das Hochnehmen nicht, lässt sich aber gut händeln und beißt oder zwickt nicht. Er ist ein ganz Lieber. Dem Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und nimmt gern Leckerchen aus der Hand, von denen er allerdings nicht zu viele bekommen sollte. 

Beim Kennenlernen eines anderen Rennmausbuben hier in der Pflegestelle zeigte Sylvester sich als ruhig und aufgeschlossen. Von ihm ging keinerlei Aggression aus. 

Der hübsche Bursche freut sich sehr darauf, schon bald seine Köfferchen packen zu dürfen.

Vorstellung vom neuen Heim:
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus
 
Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: sabrina.janosch@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.